Startseite Prolog Zwingerportrait Unsere Katzen Kitten Ehemalige Zuchtkatzen
Ehemalige Würfe Fotogalerie Schnappschüsse Befreundete Zuchten Memorian Gästebuch

Zwingerportrait

 

Zur Familie: unser Daheim besteht aus drei Personen. Mein Ehegatte Fernando, meine Tochter Joylinda und ich. Dazu kommen die Katzen, drei Hunde (Aziz, Deutsch Kurzhaar, Maxwell, Chinese Crested, Loki, Prager Rattler), und ein paar Fische im Teich.

Um mehr von uns zu erfahren, bitte auf das jeweilige Bild klicken.

       

Mit der Katzenzucht habe ich im Januar 1992 angefangen und zwar mit Siamesen /Balinesen. Bald kamen noch die Orientalen dazu. Diese Rassen sind einfach unglaublich: Temperamentvoll (da passen wir zusammen), verschmust, intelligent, voller Kraft, Schönheit und Aesthetik. Es ist ein sehr interessantes, aufwändiges Hobby, das ich nicht mehr missen möchte!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (passende Zuchttiere, Linien, Farben), hat sich meine Zucht inzwischen erfolgreich etabliert, und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Tiere sind genau so, wie ich sie haben will: wesensfest, menschenbezogen, gesund, elegant und dazu noch erfolgreich an Ausstellungen. Meine bevorzugten Farben sind: chocolat/lilac, auch smoke/silver. In solid und tabby.

Sicher, ich habe nur eine sehr kleine Zucht mit vier - fünf Tieren, und grosse Sprünge kann ich damit nicht machen; aber ich züchte aus Überzeugung und aus Liebe zum Tier. Meine Katzen werden mit grosser Sorgfalt aufgezogen und gehören zur Familie: sie leben mit uns, schlafen mit uns (auch der Kater!).
Ich bin sicher, ohne Katzen würden wir etwas sehr Wertvolles verlieren! Wir alle sind diesem Zauber verfallen!

Mein Ziel ist es, Katzenfreunden und im Speziellen Liebhabern dieser Rassen, das Besondere anbieten zu dürfen.

Nach oben